Damals

August 22nd, 2010

22. August 2029. Zwanzig Jahre ist es nun her, dass das Hamburger Gängeviertel von ein paar hundert Künstlern und Aktivisten (und natürlich Künstlerinnen und Aktivistinnen) besetzt wurde. Alle Häuser sind inzwischen behutsam saniert worden. Viele der paar hundert, die damals dabei waren, wohnen und arbeiten nun in den Gebäuden, viele sind aber auch weitergezogen. Vor 19 Jahren haben sie gemeinsam und mit ihren Gästen Geburtstag gefeiert, drei Tage lang den einen Tag im August 2009, an dem alles begonnen hatte. Es war ein Wochenende, das Wetter war gut, sowohl der FC St. Pauli als auch der HSV hatten damals ihre Spiele gewonnen, bis spät in die Nacht zogen Besucher durch das Gängeviertel. An diesem Tag entstanden diese historischen Bilder, die erst jetzt gefunden wurden und nun exklusiv auf dieser Seite veröffentlicht werden.











Die Bilder entstanden mit der iPhone-App “Hipstamatic”. Mehr Infos dazu gibt es hier.

One Response to “Damals”

  1. Iris Says:

    So schön!

Leave a Reply